Inhabergeführter Familienbetrieb

Drei Generationen Erfahrung und Weiterentwicklung.

Hersteller von
individuellen Verpackungen

Wir haben uns das handwerkliche Geschick zur Herstellung von Klein- und Sonderserien erhalten und nutzen modernste, automatisierte Produktions­anlagen für Großserien. Dies, und das ganze Spektrum dazwischen.
Luftaufnahme Hertel

Full-Service Spezialist

Alles aus einer Hand: Wir kümmern uns um Ihre Verpackung von der Konzeption, über die Herstellung bis zur Zollabwicklung.

Lokale Produktion

Wir stellen unsere Verpackungen in Bayreuth her. Bei unseren Lieferanten legen wir Wert auf Lokalität und kurze Lieferwege.

Langjährige Erfahrung

Weil wir wissen, wie man es herstellt, wissen wir auch, wie man es sinnvoll konzipiert und beraten Sie clever und lösungsorientiert.

Nachhaltigkeit aus Überzeugung

Der Schutz der Umwelt und ein schonender Umgang mit unser aller Ressourcen liegt uns aufrichtig am Herzen und entspringt den Werte­vor­stellungen unserer Geschäftsleitung. Gesetzliche Anforderungen sehen wir als Mindestanforderung, die wir aus Eigeninitiative und unaufgefordert bei weitem übertreffen.

Nachhaltige Energien

Emissionsfreie Produktion

Wir betreiben unsere Produktion zu 100% ohne fossile Brennstoffe, benötigte Energie produzieren wir heute zu 70% mit unserer Photovoltaikanlage selbst

Emissionsfreie Produktionsstätte

Energiemanagement

Wir messen und überwachen unseren Energieverbrauch mit Stromzählern an den einzelnen Maschinen und optimieren unsere Energieeffizienz.

Energiemanagement

Wärmerückgewinnung

Zum Heizen der Räumlichkeiten nutzen wir die Abwärme unseres Maschinenparks und eine mit Strom unserer PV-Anlage betrie­bene Wärmepumpe.
Wärmerückgewinnung

Ressourcenschonende Produktion

Optimale Materialnutzung

Kluge Planung und optimierte Materialnutzung verringern den Abfall im Haus deutlich.
Einen großen Teil davon können wir über Recycling zurück in die Wertstoffkette geben.

Langlebige Verpackungen

Unsere Verpackungen sind hoch­wertig und langlebig und können nach ihrem Einsatz alternative Verwendungen finden.

Prozessoptimierung

Bereits beim Bau wurde mit Hilfe der Fraunhofer Projektgruppe Prozessinnovation der Universität Bayreuth ein optimaler Workflow geplant und umgesetzt, um unnötige Leerlaufzeiten zu vermeiden.

Zertifizierte Nachhaltigkeit

FSC® Nachhaltige Forstwirtschaft

Weltweit gültiger Standard zur Absicherung wichtiger Umwelt- und Sozialstandards.

DIN ISO 14001 Umweltmanagement

Reduzierung von Umweltaus-wirkungen­ und Steigerung von Umweltleistung im Unternehmen.

Hochmoderner Familienbetrieb mit regionaler Produktion

Einwandfreie Qualität ist unser Markenzeichen.

Zertifikate

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Unsere Ausbildungsberufe: Packmitteltechnologie  / Papiertechnologie  / Maschinen- und Anlagenführung (Schwerpunkt Druck- und Papierverarbeitung) /  Medientechnologie Druck /  Medientechnologie  Industriemechanik / Ausbildung oder Duales Studium

Unsere Werte

Wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen bewusst. Wir behandeln unsere Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter:innen und unsere Umwelt mit Offenheit und Respekt.
Umweltbewusstsein
Wir setzen uns aktiv für Umwelt­schutz und schonenden Umgang mit unser aller Res­sour­cen ein. Unsere Prozesse sind auf mini­mierten Energie­verbrauch und Abfall­vermeidung aus­gerichtet und werden ständig verbessert.

Arbeitssicherheit

Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wertvoll. Um Unfälle zu vermei­den und ihre Gesundheit zu schützen, stellen wir sicher, dass unsere Anlagen dem neuesten Stand der Technik entsprechen und sicher betrieben werden.

Qualitätsbewusstsein

Einwandfreie Qualität ist unser Markenzeichen. Qualitäts­prü­fungen bei jedem Fertigungs­schritt sowie ein qualifiziertes und moti­viertes Teams sind grundlegende Bausteine für unseren Unter­nehmens­erfolg.

Kundenpartnerschaft

Wir stehen unseren Kunden als partner­­schaftlicher Dienst­leister mit einem inspirierten und ver­antwortungs­vollen Team zur Verfügung.

Lieferanten­partnerschaft

Wir legen großen Wert auf lang­fristige, zuver­lässige – und nach Möglich­keit regionale – Lieferanten­partner­schaften.

Menschenrechte

Wir verpflichten uns dazu, Menschen­­rechts­­verletzungen vorzu­beugen, prüfen unsere Liefer­kette und för­dern die freie Entfaltung unserers Teams.

Ansprechpartner

Portrait Inhaber AH

Andreas Hertel
Geschäftsleitung
+49 921 78 44-0
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiter TS

Tobias Steeger
Betriebsleitung
+49 921 78 44-23
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiter FA

Fabian Arndt
Einkauf
+49 921 78 44-15
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiter JPJ

Jan-Pascal Jeron
Logistik
+49 921 78 44-10
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiterin JG

Julia Groß
Buchhaltung
+49 921 78 44-26
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiter TK

Th. Kleinwächter
Kundenbetreuung
+49 921 78 44-25
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiter MK

Markus Koch
Kundenbetreuung
+49 921 78 44-19
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiter MM

Michael Müller
Kundenbetreuung
+49 921 78 44-50
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiterin IS

Isabell Schuierer
Kundenbetreuung
+49 921 78 44-20
E-Mail senden

Portrait Mitarbeiter DH

Dirk Hartmann
Kalkulation
+49 921 78 44-17
E-Mail senden

FSC-
Beauftragter

Michael Müller
+49 921 78 44-50
E-Mail senden

Qualitäts-
management

Isabell Schuierer
+49 921 78 44-20
E-Mail senden

Umweltschutz-
management

Isabell Schuierer
+49 921 78 44-20
E-Mail senden

Arbeitsschutz-
management

Isabell Schuierer
+49 921 78 44-20
E-Mail senden

Bestellung Musterkarton

Lassen Sie sich einen kostenlosen Musterkarton zuschicken und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Verpackungslösungen. Der Versand erfolgt kostenfrei.

Sie möchten sich zu unseren Produkten beraten lassen?​

Gerne helfen wir ihnen telefonisch oder per Mail weiter:

Telefon
E-Mail

Sie haben Fragen?